Ausgezeichneter Holzbau im „Ausland“

Zum bereits 9. Mal wurde in der vergangenen Woche der OÖ Holzbaupreis verliehen. Dabei werden herausragende Leistungen heimischer Architekten und Holzbaubetriebe prämiert.

Wir freuen uns über eine Anerkennung in der Sonderkategorie „Außer Landes“ für die Errichtung des Loftbüros der PCT Austria GmbH in Thalgau! Das Bauvorhaben war zwar nur 10 Kilometer vom Firmenstandort entfernt, das reicht im föderalistischen Österreich aber bereits für’s Ausland…

In einer bestehenden Lagerhalle wurde nach den Entwürfen der Architekten dunkelschwarz ZT GmbH aus Salzburg eine Bürobox in Massivholzbauweise eingesetzt und dabei die Sichtoberflächen als bestimmendes optisches Element eingesetzt.

Das Projekt war gekennzeichnet von einer tollen Zusammenarbeit zwischen Planung, Bauherrschaft und den ausführenden Firmen, umso mehr freut uns nunmehr diese Auszeichnung!